Artikel-ID : 00245676 / Zuletzt geändert : 09/10/2020

Firmware-Lösung: Beheben der Fehlermeldung Netzwerk nicht verbunden – Aktualisiert 7. Oktober 2020

    WICHTIG: Dieser Artikel gilt nur für bestimmte Produkte. Bitte überprüfen Sie die zutreffenden Produkte oben in diesem Artikel.

    Firmware v6.6575 verfügbar

    Sony freut sich bekannt zu geben, dass das unten beschriebene Problem mit dem neuesten Firmware-Paket v6.6575 behoben wird.

    Die empfohlene Methode, um dieses Update zu erhalten, ist sicherzustellen, dass die Einstellung für den automatischen Software-Download auf Ihrem Fernseher eingeschaltet ist.
    Das Update wird in den kommenden Wochen für alle in Frage kommenden Fernseher zur Verfügung gestellt. 

    Alternativ können Sie die Firmware herunterladen und Ihren Fernseher mithilfe eines USB-Flash-Speichergeräts aktualisieren.

    Sony berücksichtigt Kundenfeedback jederzeit, da wir Innovationen voranbringen und die Produktqualität weiter optimieren möchten.
     


    Netzwerkfehlermeldung oder falsche Uhrzeit wird angezeigt

    Wird nach der letzten Aktualisierung des Fernsehers eine Meldung Network not connected (Netzwerk nicht verbunden) angezeigt, zusammen mit einem oder mehreren der folgenden Symptome:

    • Sie bemerken, dass die auf dem Startbildschirm angezeigte Uhrzeit falsch ist.
    • Einige Apps funktionieren möglicherweise nicht, während andere normal funktionieren.
    • Der Netzwerkstatus lautet Connected, No Internet. (Verbunden, kein Internet). 

    Wenn dies der Fall ist, stimmt die interne Uhr Ihres Fernsehers nach dem Software-Update möglicherweise nicht mit der Internetuhr überein, wodurch dieser Netzwerkfehler verursacht wird.
    Sie können dies beheben, indem Sie die Uhrzeiteinstellung in Network Time (Netzwerkzeit) ändern. 
     

    So stellen Sie die Netzwerkzeit ein

    Wechseln Sie zu [Einstellungen] Zahnrad für Einstellungen → blättern Sie nach unten zu [Systemeinstellungen] → wählen Sie [Datum & Uhrzeit] → [Zeit des Netzwerks verwenden]. 

    Wenn Sie Sendekanäle installiert haben, können Sie alternativ einen TV-Sender für mindestens 30 Sekunden ansehen und zum Startbildschirm zurückkehren, um zu prüfen, ob die angezeigte Zeit korrekt ist.

     

    Wenn sich das Problem mit dieser Lösung nicht beheben lässt, kontaktieren Sie uns (Vereinigtes Königreich)(Republik Irland).