Artikel-ID : 00153871 / Zuletzt geändert : 25/05/2022Drucken

Wie kann ich die Netzwerk-Vernetzungsmöglichkeiten für meine drahtlosen Lautsprecher überprüfen?

    Die Music Center-App (SongPal) kann Ihnen helfen, eine Diagnose für die Netzwerk-Verbindung zwischen kompatiblen drahtlosen Lautsprechern und Ihrem Access Point (das ist in der Regel Ihr Router) durchzuführen.

    WICHTIG: Bitte überprüfen Sie die kompatiblen Produkte für diesen Artikel unter dem unten gezeigten Link.
    http://songpal.sony.net/en_ww/device.html

    Gehen Sie wie folgt vor, um zu überprüfen, ob es Verbindungsprobleme gibt, oder um die Empfangsstärke des WLAN-Signals zu überprüfen:

    1. Öffnen Sie die Music Center (SongPal)-App.
    2. Tippen Sie auf Lautsprecher und Gruppe
    3. Wählen Sie die kabellosen Lautsprecher, deren Vernetzungsmöglichkeiten überprüft werden sollen.
    4. Blättern Sie nach unten im Menü und wählen Sie Einstellungen.

      Einstellungen

    5. Wählen Sie im Menü Einstellungen:
      • Netzwerk-Verbindungsdiagnose, wenn Sie auf mögliche Verbindungsprobleme hin überprüfen möchten
      • WLAN-Signalstärke überprüfen zur Evaluierung der WLAN-Signal-Empfangsstärke

      Netzwerkverbindung

    6. Music Center (SongPal) ruft anschließend die relevante Diagnose oder Signalempfangsstärke des Lautsprechers auf.

      Network Connection Diagnosis (Netzwerk-Verbindungsdiagnose)

      WLAN-Signalstärke prüfen

      Verbindungsdiagnose Abbildung

    Wenn Netzwerk-Verbindungsdiagnose auf Netzwerkprobleme zwischen Ihrem Wireless-Lautsprecher und Ihrem Access Point/Router hinweist, finden Sie Tipps und Hinweise, die Sie bei der Auflösung unterstützen können.

    In ähnlicher Weise hilft die Fehlerbehebungsanleitung aus der WLAN-Signalstärkeprüfung Ihnen dabei, die Netzwerkkonnektivität für Ihre Lautsprecher zu verbessern, unabhängig davon, ob der Signalempfang als stark genug erachtet wird oder nicht.