Es kann keine WLAN-Verbindung mit PlayMemories Mobile aufgebaut werden
Dies bezieht sich auf Modelle, die mit PlayMemories Mobile kompatibel sind. Näheres erfahren Sie in den Anleitungen zu der Kamera und Ihrem mobilen Gerät.
Verschiedene Faktoren können dieses Problem verursachen.
Führen Sie die unten stehenden Anweisungen in der angegebenen Reihenfolge aus.
WICHTIG:
- Unter iOS kann PlayMemories Mobile auch dann nicht verwendet werden, wenn es gestartet wird, bevor iPhone oder iPad über WLAN mit der Kamera verbunden wurde. Während die Kamera so eingestellt ist, dass sie auf den Aufbau einer WLAN-Verbindung wartet, verbinden Sie sich von den WLAN-Einstellungen von iPhone oder iPad über WLAN mit der Kamera, und starten Sie dann PlayMemories Mobile.
Für Informationen zur Konfiguration der WLAN-Einstellungen eines mobilen Geräts unter iOS oder Android lesen Sie die unten stehenden Häufig gestellten Fragen.
Verbinden der Kamera mit einem mobilen Gerät zum Kopieren oder Hochladen von Bildern.
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Es ist je nach der App für die Wiedergabe oder je nach den Technischen Daten Ihres Smartphone oder Tablets eventuell nicht möglich, MP4-Filme wiederzugeben, die mittels PlayMemories Mobile übertragen wurden.
- Die Verbindung kann durch Hindernisse zwischen Ihrem mobilen Gerät und der Kamera, die Umgebung oder durch einen zu großen Abstand zwischen Ihrem mobilen Gerät und der Kamera beeinträchtigt werden. Verwenden Sie in diesem Fall Ihr mobiles Gerät näher an der Kamera, oder verbinden Sie die Geräte in einer anderen Umgebung miteinander.
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Bei Einsatz einer Handycam
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- Ctrl with Smartphone (Steuerung über Smartphone) ist während der Wiedergabe nicht möglich. Verwenden Sie diese im Aufnahmemodus.
- Stellen Sie Image Quality/Size (Bildqualität/-größe) auf MP4ein, bevor Sie Send to Smartphone (An Smartphone senden) verwenden.
- Zum Übertragen von Bildern, die auf einer Speicherkarte vorliegen, schalten Sie die Einstellung Media Select (Medienauswahl) auf Memory Card (Speicherkarte) um.
- Schalten Sie andere Geräte aus.
Wenn in Nähe der Kamera weitere Geräte vorhanden sind, die sich drahtlos verbinden können, z. B. Smartphones, Tablets, Computer usw., schalten Sie diese Geräte aus und probieren Sie erneut, die Verbindung zwischen dem mobilen Gerät und der Kamera herzustellen. -
Prüfen Sie die Einstellungen des mobilen Geräts.
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Stellen Sie sicher, dass die WLAN-Verbindung aktiv ist.
Prüfen Sie den SSID-Status der Kamera in der WLAN-(Wi-Fi-)Liste.
HINWEIS: Wenn Sie ein iOS-Gerät verwenden und der Hinweis No shooting device connected. Go to Wi-Fi setting on smartphone and select the shooting device to connect. (Kein Aufnahmegerät angeschlossen. Gehen Sie im Smartphone zu den WLAN-Einstellungen und wählen Sie das zu verbindende Aufnahmegerät) erscheint, konfigurieren Sie vor dem Verbinden die WLAN-Einstellungen Ihres iPhones oder iPads.
Wenn die Kamera außerhalb der Reichweite des WLAN-Netzes ist oder dieses nicht verfügbar ist, stellen Sie die SSID erneut ein und befolgen Sie die Anweisungen zum Verbinden erneut. -
Prüfen Sie die Einstellung der IP-Adresse, der Tethering-Einstellung und des Flugmodus.
Deaktivieren der Einstellung der IP-Adresse der Tethering-Einstellung und des Flugmodus kann das Problem lösen. Für Informationen zum Ändern dieser Einstellungen beachten Sie die Bedienungsanleitung zu Ihrem Smartphone oder Tablet.
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Schalten Sie die Kamera und das mobile Gerät aus und dann wieder ein.
Schalten Sie die Kamera aus, nehmen Sie den Akku heraus und setzen Sie ihn wieder ein, und schalten Sie die Kamera dann wieder ein.
Probieren Sie auch, eine WLAN-Verbindung aufzubauen, nachdem Sie das mobile Gerät aus- und wieder eingeschaltet haben. -
Setzen Sie die Netzwerkeinstellungen an der Kamera zurück und folgen Sie dann erneut den Anweisungen zum Aufbau einer WLAN-Verbindung.
WICHTIG: Der Bedienvorgang zum Rücksetzen der Netzwerkeinstellungen hängt vom Kameramodell ab. Näheres erfahren Sie in den Anleitungen zu der Kamera.
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Installieren Sie PlayMemories Mobile neu.
- Deinstallieren Sie PlayMemories Mobile.
- Installieren Sie PlayMemories Mobile erneut aus dem "Google Play" Store bei Android-Geräten, aus dem "App Store" bei iOS-Geräten von Apple oder aus dem "Windows Store" bei Geräten mit Windows 8.