Die Erfassung der Positionsdaten (Triangulation) dauert sehr lange und lässt sich auch mit GPS-Hilfsdaten nicht beschleunigen.
- Prüfen Sie, ob ein Problem mit dem GPS-Signal vorliegt.
- Vergewissern Sie sich, dass die GPS-Funktion aktiviert ist. Auf dem LCD-Bildschirm der Kamera sollte die GPS-Anzeige zu sehen sein.
- Wenn die GPS-Anzeige zeigt, dass ein schwaches oder gar kein Signal empfangen wird, gehen Sie an einen Ort unter freiem Himmel.
WICHTIG: GPS ist ein System zur Bestimmung der geografischen Position durch Triangulation der Funksignale von GPS-Satelliten. Wenn Sie die Kamera in einem Gebäude, einem Tunnel oder unter sonstigen Hindernissen verwenden, kann das GPS-Signal gestört werden.
HINWEIS: Da die Positionen von GPS-Satelliten ständig wechseln, kann je nachdem, wo und wann Sie die Kamera verwenden, die Positionsbestimmung längere Zeit dauern oder die Position möglicherweise gar nicht bestimmt werden.
- Wenn noch immer keine Positionsdaten empfangen werden, schalten Sie die GPS-Funktion aus und wieder ein.
- Vergewissern Sie sich, dass an der Kamera Datum und Uhrzeit richtig eingestellt sind.
- Aktualisieren Sie die GPS-Hilfsdaten mit der mitgelieferten Software PlayMemories Home oder Picture Motion Browser.
HINWEIS: Die GPS-Hilfsdaten sind nur 30 Tage lang gültig und müssen daher möglicherweise aktualisiert werden. Sie sollten die GPS-Hilfsdaten auch dann aktualisieren, wenn die Kamera über eine weite Strecke transportiert wurde.