Artikel-ID : 00059231 / Zuletzt geändert : 20/10/2022Drucken

Der Kamera kann keine Verbindung zu einem Zugangspunkt herstellen.

    Ob die Kamera mit einem WLAN-Zugangspunkt verbunden werden kann, hängt von der Stärke des WLAN-Signals, der Entfernung der Kamera vom Zugangspunkt und der richtigen Konfiguration der Zugangspunkt-Einstellungen der Kamera ab. Gehen Sie folgendermaßen vor, um das Problem zu beheben:

    1. Stellen Sie sicher, dass der WLAN-Zugangspunkt eingeschaltet ist.
    2. Bringen Sie die Kamera näher an den Zugangspunkt heran.

      WICHTIG: Die Kommunikationsreichweite kann durch die Umgebungsbedingungen, wie z.B. Funkverkehr und Wände zwischen der Kamera und dem Zugangspunkt, beeinträchtigt werden. Auch andere Geräte wie Mikrowellenherde und Bluetooth®-Geräte können die Verbindung beeinträchtigen.

    3. Vergewissern Sie sich, dass Sie im Kameramenü den richtigen Zugangspunkt ausgewählt haben.
    4. Achten Sie beim Verbinden mit einem geschützten WLAN darauf, den richtigen Schlüssel für den Zugangspunkt einzugeben.
    5. Wenn Sie versuchen, eine Verbindung mit einem öffentlichen WLAN herzustellen, müssen Sie sich möglicherweise an den Betreiber wenden.