Artikel-ID : 00065762 / Zuletzt geändert : 19/11/2019Drucken

Die Sprachwahlfunktion des Bluetooth® Audiosystems lässt sich nicht aktivieren oder verwenden.

    WICHTIG: Bei Modellen, die im letzten Quartal 2015 veröffentlicht wurden, ist die Sprachwahlfunktion nicht verfügbar. Allerdings können Sie die Sprachwahlfunktion der Sony | Music Center (SongPal) App verwenden.

    Wenn sich die Sprachwahlfunktion nicht starten oder aktivieren lässt, können Störungen durch Rauschen vorliegen, oder es liegt nur an einer Einstellung. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um das Problem zu beheben:

    1. Stellen Sie sicher, dass das Bluetooth® Audiosystem des Fahrzeugs und das Mobiltelefon miteinander verbunden sind.
    2. Stellen Sie sicher, dass ein Voice-Tag auf Ihrem Handy aufgenommen wurde.
    3. Stellen Sie sicher, dass sich das Mobiltelefon im Standby-Modus befindet. Wenn sich das Telefon nicht im Standby-Modus befindet, lässt sich die Sprachwahlfunktion nicht aktivieren.
    4. Geräusche wie ein laufender Motor können die Spracherkennung beeinträchtigen. Um die Spracherkennung zu verbessern, nutzen Sie sie unter Bedingungen, bei denen Rauschen auf ein Minimum reduziert ist.
    5. Zeichnen Sie im Auto über das Bluetooth® Audiosystem und unter Auswahl der Quelle BT PHONE ein neues Voice-Tag auf, und sprechen Sie dabei lauter als bei der ersten Aufnahme.
    6. Schalten Sie Ihr Mobiltelefon aus und dann wieder ein.

    HINWEIS: Je nach den Spezifikationen Ihres Mobiltelefons ist die Sprachwahl-Funktion möglicherweise nicht kompatibel. Wenden Sie sich an den Hersteller Ihres Mobiltelefons, um sicherzustellen, dass die Sprachwahl unterstützt wird.